F2C: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Um Zwischenschritte zu speichern, werden automatisch Variablen-IDs von #5000 an abwärts verwendet. | + | Um Zwischenschritte beim Abarbeiten der Reihen und Klammern zu speichern, werden automatisch Variablen-IDs von #5000 an abwärts verwendet. |
− | Unterstützt werden wie in normalen Befehlen Variablenbereiche ("#1~5": Variable 1 bis 5), Zufallszahlen ("-10~10": Wert zwischen -10 und 10) und von Helden abrufbare Daten ("h1.lev" | + | Unterstützt werden wie in normalen Befehlen Variablenbereiche ("#1~5": Variable 1 bis 5), Zufallszahlen ("-10~10": Wert zwischen -10 und 10) und von Helden abrufbare Daten ("h1.lev" steht z.B. für den Level von Held 1). |
==Beispiel== | ==Beispiel== | ||
− | '''#1 = <span style="color: #B0B0B0;">((</span><span style="color: #B00000;">h1</span><span style="color: #FF4040;">.atk</span> <span style="color: #B848F0;">/ 2</span><span style="color: #B0B0B0;">)</span> <span style="color: #98B8FF;">-</span> <span style="color: #B0B0B0;">(</span><span style="color: #008800;">h2</span><span style="color: #00C000;">.def</span> <span style="color: #D888FF;">/ 4</span><span style="color: #B0B0B0;">))</span> <span style="color: #6898FF;">*</span> <span style="color: #A0A038;">80~120</span> <span style="color: #3868FF;">/</span> <span style="color: #707028;">100</span>''' | + | '''#1 = <span style="color: #B0B0B0;">((</span><span style="color: #B00000;" title="Held 1">h1</span><span style="color: #FF4040;" title="Stärke">.atk</span> <span style="color: #B848F0;">/ 2</span><span style="color: #B0B0B0;">)</span> <span style="color: #98B8FF;">-</span> <span style="color: #B0B0B0;">(</span><span style="color: #008800;" title="Held 2">h2</span><span style="color: #00C000;" title="Abwehr">.def</span> <span style="color: #D888FF;">/ 4</span><span style="color: #B0B0B0;">))</span> <span style="color: #6898FF;">*</span> <span style="color: #A0A038;">80~120</span> <span style="color: #3868FF;">/</span> <span style="color: #707028;">100</span>''' |
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Version vom 16. Dezember 2016, 00:42 Uhr
F2C |
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Webseite | tkoolebi @ fc2blog |
Erstellt von | 蟹 (Kani) |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 RPG Maker 2003 |
Sprache | Japanisch |
Aktuelle Version | 1.00 |
Veröffentlichung | 22. Oktober 2010 |
Herunterladen | Klick |
F2C ("Formula to Command") ist ein Tool zum Umwandeln von langen Rechenformeln mit arithmetischen Operatoren (Setzen, Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren sowie Restermittlung) in Anreihungen von Variablenbefehlen im Format des RPG Maker 2000/2003.
Um Zwischenschritte beim Abarbeiten der Reihen und Klammern zu speichern, werden automatisch Variablen-IDs von #5000 an abwärts verwendet.
Unterstützt werden wie in normalen Befehlen Variablenbereiche ("#1~5": Variable 1 bis 5), Zufallszahlen ("-10~10": Wert zwischen -10 und 10) und von Helden abrufbare Daten ("h1.lev" steht z.B. für den Level von Held 1).
Beispiel
#1 = ((h1.atk / 2) - (h2.def / 4)) * 80~120 / 100
Ergebnis:
<>Set Variable: [5000] = Hero[0001]: Strength <>Set Variable: [5000] /= 2 <>Set Variable: [4999] = Hero[0002]: Defense <>Set Variable: [4999] /= 4 <>Set Variable: [5000] -= Var[4999] <>Set Variable: [5000] *= Random (80 to 120) <>Set Variable: [5000] /= 100 <>Set Variable: [0001] = Var[5000]