Ente die Ente 1: Mole - Jede Saga hat ihren Anfang!!: Unterschied zwischen den Versionen
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− | == Über das Spiel == | + | ==Über das Spiel== |
− | Die Vollversion des Spiels erschien im Dezember 2002 und damit rund eineinhalb Jahre nach Teil 2 und 3. Wie in den bereits zuvor erschienenen Serienteilen besaß auch „Ente die Ente 1“ eigens von Micha erstellte Illustrationen; das Charakterdesign war wieder bewusst rudimentär gehalten und erinnert an Zeichnungen aus [[Microsoft Paint|MS Paint]]. Auch der typische Humor der Serie wurde wieder umgesetzt | + | Die [[Vollversion]] des [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]] erschien im Dezember 2002 und damit rund eineinhalb Jahre nach Teil 2 und 3. Wie in den bereits zuvor erschienenen Serienteilen besaß auch „Ente die Ente 1“ eigens von Micha erstellte Illustrationen; das Charakterdesign war wieder bewusst rudimentär gehalten und erinnert an Zeichnungen aus [[Microsoft Paint|MS Paint]]. Auch der typische Humor der Serie wurde wieder umgesetzt. |
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− | == Handlung == | + | Ein Novum in der Reihe, sowie auch ein generell markantes Feature des Spiels, war seine Sprachausgabe, an der ein ganzes Team an Synchronsprechern mitwirkte, darunter etliche bekannte Namen der Maker-Szene. Die drei Hauptsprecher waren [[Micha]], [[Ky]] und [[Strife]]; in weiteren Rollen waren [[Ineluki]], [[Schmendrik]], [[Akuma]], [[Handyproll]], [[wequila]] und [[Superluemmel]] zu hören. Die technische Umsetzung war auch sonst deutlich aufwendiger als in den Vorgänger. So war das [[Mapping]] zwar bewusst absurd und hässlich gehalten, doch gab es eine weitaus größere [[ChipSet]]-Vielfalt; neben [[RTP]]-Grafiken kamen auch [[REFMAP]] und gerippte Sets zum Einsatz. Episode 1 ist somit der „reifste“ und am interessantesten umgesetzte Serienteil. |
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''Ein Monster verbrennt alle Häuser und tötet die Bewohner. Als Mole sich dem Monster stellen will, bekommt das Monster plötzlich Angst, denn es scheint Mole zu kennen und zu fürchten.'' | ''Ein Monster verbrennt alle Häuser und tötet die Bewohner. Als Mole sich dem Monster stellen will, bekommt das Monster plötzlich Angst, denn es scheint Mole zu kennen und zu fürchten.'' | ||
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''Um Antworten zu finden, macht sich Mole auf den Weg zu seinem Meister, der ihm aber auch nicht helfen kann.'' | ''Um Antworten zu finden, macht sich Mole auf den Weg zu seinem Meister, der ihm aber auch nicht helfen kann.'' | ||
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Also macht sich Mole alleine auf den Weg in die Weite Welt hinaus. Doch in der Welt da draußen lauern viele Gefahren: Ein gefährliches Skelett, das Zauberkräfte klaut oder ein gemeiner Sith Lord !'' | Also macht sich Mole alleine auf den Weg in die Weite Welt hinaus. Doch in der Welt da draußen lauern viele Gefahren: Ein gefährliches Skelett, das Zauberkräfte klaut oder ein gemeiner Sith Lord !'' | ||
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Aktuelle Version vom 9. Juli 2023, 13:03 Uhr
Ente die Ente 1: Mole Jede Saga hat ihren Anfang!! |
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Homepage | ente-die-ente.rpg-maker.com (offline) |
Genre | Fungame |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | 1.0 |
Veröffentlichung | Dezember 2002 |
Entwickelt von | Micha Ky Korama |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
RPG-Atelier-ID | 295 |
RMArchiv-ID | 140 |
EasyRPG-Status | Durchspielbar |
Status | Abgebrochen |
Ente die Ente 1: Mole - Jede Saga hat ihren Anfang!! ist ein RPG-Maker-2000-Fungame von Micha und Ky aus dem Jahr 2002. Es ist der chronologisch erste Teil der Ente-die-Ente-Reihe, tatsächlich handelt sich dabei jedoch um ein „Prequel“, das erst nach den zuvor veröffentlichten Episoden 2 und 3 erschien. Der Titel gehört zu den Klassikern der Maker-Fungames und ist der am aufwändigsten umgesetzte Teil der „Ente“-Reihe.
Über das Spiel
Die Vollversion des Spiels erschien im Dezember 2002 und damit rund eineinhalb Jahre nach Teil 2 und 3. Wie in den bereits zuvor erschienenen Serienteilen besaß auch „Ente die Ente 1“ eigens von Micha erstellte Illustrationen; das Charakterdesign war wieder bewusst rudimentär gehalten und erinnert an Zeichnungen aus MS Paint. Auch der typische Humor der Serie wurde wieder umgesetzt.
Ein Novum in der Reihe, sowie auch ein generell markantes Feature des Spiels, war seine Sprachausgabe, an der ein ganzes Team an Synchronsprechern mitwirkte, darunter etliche bekannte Namen der Maker-Szene. Die drei Hauptsprecher waren Micha, Ky und Strife; in weiteren Rollen waren Ineluki, Schmendrik, Akuma, Handyproll, wequila und Superluemmel zu hören. Die technische Umsetzung war auch sonst deutlich aufwendiger als in den Vorgänger. So war das Mapping zwar bewusst absurd und hässlich gehalten, doch gab es eine weitaus größere ChipSet-Vielfalt; neben RTP-Grafiken kamen auch REFMAP und gerippte Sets zum Einsatz. Episode 1 ist somit der „reifste“ und am interessantesten umgesetzte Serienteil.
Handlung
Das Spiel beginnt in der Rolle von Mole dem Maulwurf: Dieser betritt ein Dorf, das in Panik ist:
Ein Monster verbrennt alle Häuser und tötet die Bewohner. Als Mole sich dem Monster stellen will, bekommt das Monster plötzlich Angst, denn es scheint Mole zu kennen und zu fürchten.
Um Antworten zu finden, macht sich Mole auf den Weg zu seinem Meister, der ihm aber auch nicht helfen kann.
Also macht sich Mole alleine auf den Weg in die Weite Welt hinaus. Doch in der Welt da draußen lauern viele Gefahren: Ein gefährliches Skelett, das Zauberkräfte klaut oder ein gemeiner Sith Lord !
Bilder
Links
- ente-die-ente.rpg-maker.com (archiviert)