Disharmony: Unterschied zwischen den Versionen
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==BGM-Loop== | ==BGM-Loop== |
Aktuelle Version vom 30. Januar 2021, 13:52 Uhr
Disharmony |
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Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | derula |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 ~1.10 RPG Maker 2003 ~1.04 |
Sprache | Deutsch Englisch Französisch Spanisch |
Aktuelle Version | 0.9.7.54 |
Veröffentlichung | 30. März 2008 (0.9.1.20) 31. Oktober 2011 (0.9.7.54) |
Herunterladen | Auf Ugly Horst |
Disharmony ist ein Ersatz für das Harmony-System, der nicht auf einen anderen Dateinamen weiterleitet, wie bspw. bei Audieremony oder im Tastenpatch. Stattdessen wird die MIDI-Wiedergabe von Disharmony selbst übernommen und über MidiOut ausgegeben. Disharmony kann theoretisch als oldharmony.dll beim Tastenpatch verwendet werden, wird jedoch nicht empfohlen.
Zur Verwendung mit RPG2000-/2003-Versionen, die keine externe DLL mehr für das Harmony-System benutzen, ist der HarmonyPatcher direkt enthalten.
Dateiformate
Für jedes erdenkliche Audioformat außer MIDI (z.B. OGG) muss ein DirectShow-Filter auf dem System des Spielers installiert sein, weshalb es keine wirkliche Liste mit unterstützten Formaten gibt. Zudem können die einst mit dem Tastenpatch etablierten Linkdateien (.link.wav) genutzt werden, die auch auf MIDIs verweisen können.
BGM-Loop
Mit dem mitgelieferten LoopEditor kann Audiodateien in vielen Formaten, sofern sie dafür geeignet sind, ein Startpunkt für wiederholtes Abspielen gesetzt werden, diese entsprechen jedoch im Fall von OGG nicht der üblichen Bauart von "LOOPSTART"- und "LOOPLENGTH"-Kommentaren, sondern einem eigenen System.
Effekte
Disharmony bietet eine Vielzahl an Audiokanal-Effekten, die mit dem enthaltenen Programm EffectsManager konfiguriert und teilweise bei laufendem Spiel auch mit Switches und Variablen gesteuert werden können.