A Swift's life: Unterschied zwischen den Versionen

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'''A Swift's Life''' ist ein im Jahr 2019 entstandenes [[Rollenspiel]] mit Survival- und Light-Novel-Elementen der Entwicklerin [[Zion_(Entwicklerin)|Zion]]. Es entstand im Rahmen des [[Dream of Steam|Dream-of-Steam]]-Wettbewerbs und erzählt die Geschichte eines Mauerseglers (englisch: ''swift''), der am Flügel verletzt wurde und nun, da er nicht mehr fliegen kann, auf dem Boden auf allerlei Gefahren achten muss. Die Spielzeit beträgt ca. 20-40 Minuten.
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'''A Swift's life''' ist ein im Jahr 2019 mit dem [[RPG Maker MV]] entstandenes Rollenspiel mit Survival- und Light-Novel-Elementen der Entwicklerin [[Zion_(Entwicklerin)|Zion]]. Es entstand im Rahmen des [[Dream of Steam|Dream-of-Steam-Wettbewerbs]] und erzählt die Geschichte eines Mauerseglers (en.: ''swift''), der am Flügel verletzt wurde und nun, da er nicht mehr fliegen kann, auf dem Boden auf allerlei Gefahren achten muss. Die Spielzeit beträgt ca. 20 bis 40 Minuten.
  
 
==Über das Spiel==
 
==Über das Spiel==
Der Albino-Mauersegler Bianca wird von einem Falken am Flügel verletzt und kann daher im gesamten Spielverlauf nicht mehr fliegen. An den Boden gefesselt, muss sich der Spieler nun in Acht nehmen vor Fressfeinden und Menschen, die bei Berührung ein Game Over hervorrufen.
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Der Albino-Mauersegler Bianca wird von einem Falken am Flügel verletzt und kann daher im gesamten Spielverlauf nicht mehr fliegen. An den Boden gefesselt muss sich der Spieler nun in Acht nehmen vor Fressfeinden und Menschen, die bei Berührung ein [[GameOver]] hervorrufen.
  
 
Dabei spielt das Survival-Element eine zentrale Rolle: Es gibt eine Magen-Anzeige, die sich mit jedem Schritt kontinuierlich leert und durch entsprechende Nahrung aufgefüllt werden muss, damit Bianca nicht verhungert. Nahrung in Form von Spinnen, Ameisen und ähnlichen Krabbeltieren kann an bestimmten Orten im Spiel gefunden werden. Ähnlich verhält es sich mit der Durst-Anzeige, jedoch ist Wasser nicht transportabel und muss an Flüssen oder ähnlichem getrunken werden.
 
Dabei spielt das Survival-Element eine zentrale Rolle: Es gibt eine Magen-Anzeige, die sich mit jedem Schritt kontinuierlich leert und durch entsprechende Nahrung aufgefüllt werden muss, damit Bianca nicht verhungert. Nahrung in Form von Spinnen, Ameisen und ähnlichen Krabbeltieren kann an bestimmten Orten im Spiel gefunden werden. Ähnlich verhält es sich mit der Durst-Anzeige, jedoch ist Wasser nicht transportabel und muss an Flüssen oder ähnlichem getrunken werden.
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Im Laufe der Geschichte lernt Bianca neue Freunde kennen und entdeckt eine alte Lagerhalle, in der andere Tiere gefangen gehalten und getötet werden. Die Aufgabe ist es nun, diese Tiere zu retten.
 
Im Laufe der Geschichte lernt Bianca neue Freunde kennen und entdeckt eine alte Lagerhalle, in der andere Tiere gefangen gehalten und getötet werden. Die Aufgabe ist es nun, diese Tiere zu retten.
  
Das Spiel verfügt über drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, die zusätzlich noch angepasst werden können. Dies beeinflusst die Geschwindigkeit, mit der Hunger und Durst zunehmen, wie viele Nahrungs-Gegenstände eingesammelt werden können und das Verhalten der ''Knochensuche'' (ein Pac-Man-ähnliches Minispiel).
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Das Spiel verfügt über drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, die zusätzlich noch angepasst werden können. Dies beeinflusst die Geschwindigkeit, mit der Hunger und Durst zunehmen, wie viele Nahrungsgegenstände eingesammelt werden können und das Verhalten der ''Knochensuche'' (ein [[Pac-Man]]-ähnliches [[Minispiel]]).
  
 
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Der Name des Spiels leitet sich vom englischen Wort für ''Mauersegler'' (common swift) ab und ist gleichzeitig eine Anspielung an das 2003 erschienene Spiel ''A Dog's Life'' auf der Playstation 2.
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Der Name des Spiels leitet sich von "common swift", dem englischen Wort für "Mauersegler" ab und ist gleichzeitig eine Anspielung an das 2003 erschienene Spiel ''A Dog's Life'' auf der [[PlayStation 2]].
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==Links==
 
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*[https://rpgmaker-mv.de/forum/thread/2199-a-swift-s-life-spielevorstellung-kurzspiel/ Vorstellung im MV-Forum]
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*[https://rpgmaker-mv.de/forum/thread/2199/ Spielvorstellung auf RPGMaker-MV.de]
*[https://forums.rpgmakerweb.com/index.php?threads/a-swifts-life.116134/ Vorstellung im RPG-Maker Web]
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*[https://gamedevcafe.de/forum/index.php?thread/95 Spielvorstellung auf Gamedev Café]
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*[https://forums.rpgmakerweb.com/index.php?threads/116134/ Spielvorstellung im RPGMakerWeb]
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*[https://pewn.de/games/2275515-A-Swifts-Life/ Spielprofil auf Pewn]
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*[https://www.indiedb.com/games/a-swifts-life Spielprofil auf Indie DB]
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*[https://youtu.be/Nj89GpHy9BY Offizieller Trailer]
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===LetsPlays===
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*[https://www.youtube.com/watch?v=UP6Q8wwoKEM Video] von [[D4rkD]]
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*[https://www.youtube.com/watch?v=93F9T4RDcJ8 Video] von [[Bärenbruder]]
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*[https://www.youtube.com/watch?v=-LSxRc2gwTk Video] von [[Frapstery]]
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*[https://www.youtube.com/watch?v=5gJwLBKXo7M Video] von [[Murdo]]
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*[https://www.youtube.com/watch?v=RvHMvfSX2VY Video] von [[DonF204]]
  
 
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Aktuelle Version vom 21. Dezember 2023, 17:53 Uhr

A Swift's life
SwiftTitle Banner groß.png
Genre Rollenspiel
Survival
Light Novel
Sprache Deutsch
Englisch
Neueste Version 1.5
Veröffentlichung April 2019
Entwickelt von Zion
Erstellt mit RPG Maker MV
Spielzeit 20-40 Minuten
Herunterladen Auf Itch.io
Status Fertiggestellt

A Swift's life ist ein im Jahr 2019 mit dem RPG Maker MV entstandenes Rollenspiel mit Survival- und Light-Novel-Elementen der Entwicklerin Zion. Es entstand im Rahmen des Dream-of-Steam-Wettbewerbs und erzählt die Geschichte eines Mauerseglers (en.: swift), der am Flügel verletzt wurde und nun, da er nicht mehr fliegen kann, auf dem Boden auf allerlei Gefahren achten muss. Die Spielzeit beträgt ca. 20 bis 40 Minuten.

Über das Spiel

Der Albino-Mauersegler Bianca wird von einem Falken am Flügel verletzt und kann daher im gesamten Spielverlauf nicht mehr fliegen. An den Boden gefesselt muss sich der Spieler nun in Acht nehmen vor Fressfeinden und Menschen, die bei Berührung ein GameOver hervorrufen.

Dabei spielt das Survival-Element eine zentrale Rolle: Es gibt eine Magen-Anzeige, die sich mit jedem Schritt kontinuierlich leert und durch entsprechende Nahrung aufgefüllt werden muss, damit Bianca nicht verhungert. Nahrung in Form von Spinnen, Ameisen und ähnlichen Krabbeltieren kann an bestimmten Orten im Spiel gefunden werden. Ähnlich verhält es sich mit der Durst-Anzeige, jedoch ist Wasser nicht transportabel und muss an Flüssen oder ähnlichem getrunken werden.

Im Laufe der Geschichte lernt Bianca neue Freunde kennen und entdeckt eine alte Lagerhalle, in der andere Tiere gefangen gehalten und getötet werden. Die Aufgabe ist es nun, diese Tiere zu retten.

Das Spiel verfügt über drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, die zusätzlich noch angepasst werden können. Dies beeinflusst die Geschwindigkeit, mit der Hunger und Durst zunehmen, wie viele Nahrungsgegenstände eingesammelt werden können und das Verhalten der Knochensuche (ein Pac-Man-ähnliches Minispiel).

Nach erfolgreichem Durchspielen und wenn man alle einsammelbaren Gegenstände gefunden hat, wird ein Neues Spiel + freigeschaltet, mit dem man Bianca optisch verändern kann.

Der Name des Spiels leitet sich von "common swift", dem englischen Wort für "Mauersegler" ab und ist gleichzeitig eine Anspielung an das 2003 erschienene Spiel A Dog's Life auf der PlayStation 2.

Fortsetzung

Von diesem Spiel existiert ein direkter Nachfolger: A Swift's Life 2 - The Journey.

Bilder

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