Whatever: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 24: Zeile 24:
 
*[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=7271 Profil im RPG-Maker-Quartier]
 
*[http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=7271 Profil im RPG-Maker-Quartier]
 
*[http://web.archive.org/web/20010126012900/http://forum.gamesweb.com/forums/member.php?action=getinfo&userid=2381 Profil im alten Gamesweb-Forum]
 
*[http://web.archive.org/web/20010126012900/http://forum.gamesweb.com/forums/member.php?action=getinfo&userid=2381 Profil im alten Gamesweb-Forum]
 +
*[http://web.archive.org/web/20011220124810/http://www.whatever-online.de/Home.html whatever-online.de - ehemalige Webseite im Internet Archive]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]

Version vom 22. Juli 2020, 18:39 Uhr

Whatever avatar.jpg
Whatever avatar.jpg
Whatever
(Tha_Ira)
1965/66
Primär bekannt für
Registrierung 26.09.2000 (Gamesweb)
22.05.2004 (MMX)
Beiträge 120+ (Gamesweb)
55 (MMX)
Registrierung 07.03.2004
Beiträge 1

Whatever (später als Tha_Ira bekannt; * 1965/66) ist eine ehemalige deutsche RPG-Maker-Entwicklerin. Sie kam im Sommer 2000 zum RPG Maker 2000, also unmittelbar nachdem Don Miguel seine englische Übersetzung des Makers veröffentlicht hatte. Sie begann daraufhin an einem eigenen Spiel zu arbeiten, aus dem schließlich Onyx - Schwert der Finsternis wurde. Eine erste spielbare Demo davon veröffentlichte sie dann kurz vor Weihnachten im selben Jahr. Onyx war damals eines der ersten erfolgreichen, deutschen Makerspiele. Die Arbeiten am Spiel wurden mit einigen Unterbrechungen und Pausen bis etwa 2004/2005 fortgesetzt, eine neue spielbare Version wurde jedoch nicht mehr veröffentlicht. Onyx wurde nie offiziell gecancelt, die weitere Entwicklung verlief aber nach einem Umstieg des Projektes auf den RPG Maker XP im Sand.

Ein weiteres ihrer Projekte war Final Fantasy ~ The Origin, das aber nie erschien. Ab etwa 2004 änderte sie ihren Nicknamen in Tha_Ira, bis 2006 war sie auch noch gelegentlich in Makerforen aktiv, danach zog sie sich endgültig aus der Maker-Szene zurück.

Spiele

Links