Liste der von Patches verwendeten Switches: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
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|[[Party Knockout Alert]]||Wird aktiviert, wenn bemerkt wird, dass die Heldengruppe kampfunfähig ist|| || || | |[[Party Knockout Alert]]||Wird aktiviert, wenn bemerkt wird, dass die Heldengruppe kampfunfähig ist|| || || | ||
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− | |1000||[[AntiLagSwitch]]||Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{ | + | |1000||[[AntiLagSwitch]]||Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Variable}||0x85DDC<br />0x8550E||0xAC7CF<br />0xABEEE||0x4AD3CF<br />0x4ACAEE |
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|1001||[[MonSca]]||Level-Scaler-Modus||0x7ED2D||0xBD10B||0x4BDD0B | |1001||[[MonSca]]||Level-Scaler-Modus||0x7ED2D||0xBD10B||0x4BDD0B | ||
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− | |1005||[[SaveSwitch]]||Wird vom Menüeintrag [Speichern] angeschalten||0x7A04B|||| | + | |1005||[[SaveSwitch]]||Wird vom Menüeintrag <nowiki>[Speichern]</nowiki> angeschalten||0x7A04B|||| |
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− | |1006||[[EndlessItems]]||Wird vom Menüeintrag [Beenden] angeschalten|||||| | + | |1006||[[EndlessItems]]||Wird vom Menüeintrag <nowiki>[Beenden]</nowiki> angeschalten|||||| |
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− | |rowspan="5"|1007||[[Row-ATB-Switch]]||rowspan="5"|Row-Switch||rowspan="5"|---|||| | + | |rowspan="5"|1007||[[Row-ATB-Switch]]||rowspan="5"|Row-[[Switch]]||rowspan="5"|---|||| |
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|[[RowVar]]<nowiki>[2+]</nowiki>||0xA1C2E||0x4A282E | |[[RowVar]]<nowiki>[2+]</nowiki>||0xA1C2E||0x4A282E | ||
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|rowspan="8"|1008||[[Row-ATB-Switch]]||[[ActiveTimeBattle|ATB]]-Switch||---|||| | |rowspan="8"|1008||[[Row-ATB-Switch]]||[[ActiveTimeBattle|ATB]]-Switch||---|||| | ||
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− | |[[RowVar]]<nowiki>[2+]</nowiki>||rowspan="2"|Order-Switch||rowspan="2"|---||0xA1C3C||0x4A283C | + | |[[RowVar]]<nowiki>[2+]</nowiki>||rowspan="2"|Order-[[Switch]]||rowspan="2"|---||0xA1C3C||0x4A283C |
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|[[RowVar]]<nowiki>[3+]</nowiki>||0xA1C3E||0x4A283E | |[[RowVar]]<nowiki>[3+]</nowiki>||0xA1C3E||0x4A283E | ||
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− | |[[A Switch]]||rowspan="5"|[[ActiveTimeBattle|ATB]]-Switch||rowspan="5"|---||rowspan="2"|0xA1AB7||rowspan="2"|0x4A26B7 | + | |[[A Switch]]||rowspan="5"|[[ActiveTimeBattle|ATB]]-[[Switch]]||rowspan="5"|---||rowspan="2"|0xA1AB7||rowspan="2"|0x4A26B7 |
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|[[SA Switch]] | |[[SA Switch]] | ||
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|[[SROA Switch]] | |[[SROA Switch]] | ||
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− | |rowspan="4"|1009||[[RowVar]]<nowiki>[3+]</nowiki>||rowspan="4"|Status-Switch||rowspan="4"|---||0xA1C22||0x4A2822 | + | |rowspan="4"|1009||[[RowVar]]<nowiki>[3+]</nowiki>||rowspan="4"|Status-[[Switch]]||rowspan="4"|---||0xA1C22||0x4A2822 |
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|[[SA Switch]]||rowspan="3"|0xA1AA2||rowspan="3"|0x4A26A2 | |[[SA Switch]]||rowspan="3"|0xA1AA2||rowspan="3"|0x4A26A2 | ||
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|[[SROA Switch]] | |[[SROA Switch]] | ||
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− | |rowspan="3"|1010||[[SOA Switch]]||rowspan="3"|Order-Switch||rowspan="3"|---||0xA1AB0||0x4A26B0 | + | |rowspan="3"|1010||[[SOA Switch]]||rowspan="3"|Order-[[Switch]]||rowspan="3"|---||0xA1AB0||0x4A26B0 |
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|[[ROA Switch]]||---||--- | |[[ROA Switch]]||---||--- | ||
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|[[SROA Switch]]||0xA1AB0||0x4A26B0 | |[[SROA Switch]]||0xA1AB0||0x4A26B0 | ||
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− | |1015||rowspan="2"|[[ShoppingShortcut]]|| | + | |1015||rowspan="2"|[[ShoppingShortcut]]||ON, wenn Einkauf/Verkauf oder nur Einkauf gewählt wurde, ansonsten OFF||rowspan="2"|---||rowspan="2"|---||rowspan="2"|--- |
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− | |1016|| | + | |1016||ON, wenn Einkauf/Verkauf oder nur Verkauf gewählt wurde, ansonsten OFF |
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− | |1017||[[SwitchOnMenuCall]]||Switch, den das Menü-AutoStart-[[CommonEvent|CE]] als Voraussetzung haben muss||0x8CA4A||0xA8EAE||0x4A9AAE | + | |1017||[[SwitchOnMenuCall]]||[[Switch]], den das [[Eigenes Menü|Menü]]-AutoStart-[[CommonEvent|CE]] als Voraussetzung haben muss||0x8CA4A||0xA8EAE||0x4A9AAE |
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− | |1018||[[Encounter Randomness Alert]]||Switch, der anstelle eines Kampfstarts bei [[Zufallskampf|Zufallsbegegnung]] aktiviert wird||---||---||--- | + | |1018||[[Encounter Randomness Alert]]||[[Switch]], der anstelle eines [[Standardkampfsystem|Kampfstarts]] bei [[Zufallskampf|Zufallsbegegnung]] aktiviert wird||---||---||--- |
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Version vom 22. Oktober 2023, 13:24 Uhr
Die in der nachfolgenden Tabelle stehenden Switches werden von den danebengenannten RPG_RT-Patches (RPG Maker 2000 / 2003) verwendet, können sich jedoch von Spiel zu Spiel durch weitere Hacks, die die IDs verändern, voneinander unterscheiden.
Diese Liste dient als reine Übersicht über die Standardwerte, gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und soll Patchentwicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweise.
ID | Patch | Inhalt | 00_07 | 03_08 PA | 03_08 QP |
---|---|---|---|---|---|
0001 | MessageSwitch | Ist an, während eine Message auf Bestätigung wartet | 0x70844 | 0x92ED9 | 0x493AD9 |
0120 | RöllPatch | Wird vom Menüeintrag [Warten/Aktiv] angeschalten | |||
0999 | KillSwitch | Verhindert im ausgeschaltenen Zustand automatisches GameOver auf der Map | 0x7B825 | 0xA37F1 | 0x4A43F1 |
Party Knockout Alert | Wird aktiviert, wenn bemerkt wird, dass die Heldengruppe kampfunfähig ist | ||||
1000 | AntiLagSwitch | Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Variable} | 0x85DDC 0x8550E |
0xAC7CF 0xABEEE |
0x4AD3CF 0x4ACAEE |
1001 | MonSca | Level-Scaler-Modus | 0x7ED2D | 0xBD10B | 0x4BDD0B |
1005 | SaveSwitch | Wird vom Menüeintrag [Speichern] angeschalten | 0x7A04B | ||
1006 | EndlessItems | Wird vom Menüeintrag [Beenden] angeschalten | |||
1007 | Row-ATB-Switch | Row-Switch | --- | ||
RowVar[2+] | 0xA1C2E | 0x4A282E | |||
RowVar[3+] | 0xA1C30 | 0x4A2830 | |||
ROA Switch | --- | --- | |||
SROA Switch | 0xA1AA9 | 0x4A26A9 | |||
1008 | Row-ATB-Switch | ATB-Switch | --- | ||
RowVar[2+] | Order-Switch | --- | 0xA1C3C | 0x4A283C | |
RowVar[3+] | 0xA1C3E | 0x4A283E | |||
A Switch | ATB-Switch | --- | 0xA1AB7 | 0x4A26B7 | |
SA Switch | |||||
ROA Switch | --- | --- | |||
SOA Switch | 0xA1AB7 | 0x4A26B7 | |||
SROA Switch | |||||
1009 | RowVar[3+] | Status-Switch | --- | 0xA1C22 | 0x4A2822 |
SA Switch | 0xA1AA2 | 0x4A26A2 | |||
SOA Switch | |||||
SROA Switch | |||||
1010 | SOA Switch | Order-Switch | --- | 0xA1AB0 | 0x4A26B0 |
ROA Switch | --- | --- | |||
SROA Switch | 0xA1AB0 | 0x4A26B0 | |||
1015 | ShoppingShortcut | ON, wenn Einkauf/Verkauf oder nur Einkauf gewählt wurde, ansonsten OFF | --- | --- | --- |
1016 | ON, wenn Einkauf/Verkauf oder nur Verkauf gewählt wurde, ansonsten OFF | ||||
1017 | SwitchOnMenuCall | Switch, den das Menü-AutoStart-CE als Voraussetzung haben muss | 0x8CA4A | 0xA8EAE | 0x4A9AAE |
1018 | Encounter Randomness Alert | Switch, der anstelle eines Kampfstarts bei Zufallsbegegnung aktiviert wird | --- | --- | --- |