Liste der von Patches verwendeten Switches: Unterschied zwischen den Versionen
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Diese Liste dient als reine Übersicht über die Standardwerte, gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und soll Patchentwicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweise. | Diese Liste dient als reine Übersicht über die Standardwerte, gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und soll Patchentwicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweise. | ||
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− | !ID!!Patch!!Inhalt | + | !ID!!Patch!!Inhalt!!<span style="border-bottom: 1px dotted #808080;" title="RPG Maker 2000 1.07">00_07</span>!!<span style="border-bottom: 1px dotted #808080;" title="RPG Maker 2003 1.08">03_08 PA</span>!!<span style="border-bottom: 1px dotted #808080;" title="DynRPG (RPG2003 1.08)">03_08 QP</span> |
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− | |0001||[[MessageSwitch]]||Ist an, während eine Message auf Bestätigung wartet | + | |0001||[[MessageSwitch]]||Ist an, während eine Message auf Bestätigung wartet|||||| |
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− | |0999||[[KillSwitch]]||Verhindert im ausgeschaltenen Zustand automatisches GameOver | + | |0999||[[KillSwitch]]||Verhindert im ausgeschaltenen Zustand automatisches GameOver|||||| |
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− | |1000||[[AntiLagSwitch]]||Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Var} | + | |1000||[[AntiLagSwitch]]||Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Var}|||||| |
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− | |1001||[[MonSca]]||Level-Scaler-Modus | + | |1001||[[MonSca]]||Level-Scaler-Modus|||||| |
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− | |1005||[[Save-Switch]]||Wird vom Menüeintrag [Speichern] angeschalten | + | |1005||[[Save-Switch]]||Wird vom Menüeintrag [Speichern] angeschalten|||||| |
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− | |1006||[[EndlessItems]]||Wird vom Menüeintrag [Beenden] angeschalten | + | |1006||[[EndlessItems]]||Wird vom Menüeintrag [Beenden] angeschalten|||||| |
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− | |[[SROA Switch]] | + | |[[SROA Switch]]|||| |
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− | |rowspan="3"|1009||[[SA Switch]]||rowspan="3"|Status-Switch | + | |rowspan="3"|1009||[[SA Switch]]||rowspan="3"|Status-Switch||rowspan="3"|---|||| |
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− | |[[SOA Switch]] | + | |[[SOA Switch]]|||| |
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− | |[[SROA Switch]] | + | |[[SROA Switch]]|||| |
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− | |rowspan="2"|1010||[[SOA Switch]]||rowspan="2"|Order-Switch | + | |rowspan="2"|1010||[[SOA Switch]]||rowspan="2"|Order-Switch||rowspan="2"|---|||| |
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− | |[[SROA Switch]] | + | |[[SROA Switch]]|||| |
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− | |1017||[[SwitchOnMenuCall]]||Switch, den das Menü-AutoStart-CE als Voraussetzung haben muss | + | |1017||[[SwitchOnMenuCall]]||Switch, den das Menü-AutoStart-CE als Voraussetzung haben muss|||||| |
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Version vom 19. April 2017, 02:46 Uhr
Die in der nachfolgenden Tabelle stehenden Switches werden von den danebengenannten RPG_RT-Patches (RPG Maker 2000 / 2003) verwendet, können sich jedoch von Spiel zu Spiel durch weitere Hacks, die die IDs verändern, voneinander unterscheiden.
Diese Liste dient als reine Übersicht über die Standardwerte, gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und soll Patchentwicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweise.
ID | Patch | Inhalt | 00_07 | 03_08 PA | 03_08 QP |
---|---|---|---|---|---|
0001 | MessageSwitch | Ist an, während eine Message auf Bestätigung wartet | |||
0999 | KillSwitch | Verhindert im ausgeschaltenen Zustand automatisches GameOver | |||
1000 | AntiLagSwitch | Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Var} | |||
1001 | MonSca | Level-Scaler-Modus | |||
1005 | Save-Switch | Wird vom Menüeintrag [Speichern] angeschalten | |||
1006 | EndlessItems | Wird vom Menüeintrag [Beenden] angeschalten | |||
1007 | Row-ATB-Switch | Row-Switch | --- | ||
RowVar | |||||
SROA Switch | |||||
1008 | Row-ATB-Switch | ATB-Switch | --- | ||
RowVar[2+] | Order-Switch | --- | |||
A Switch | ATB-Switch | --- | |||
SA Switch | |||||
SOA Switch | |||||
SROA Switch | |||||
1009 | SA Switch | Status-Switch | --- | ||
SOA Switch | |||||
SROA Switch | |||||
1010 | SOA Switch | Order-Switch | --- | ||
SROA Switch | |||||
1017 | SwitchOnMenuCall | Switch, den das Menü-AutoStart-CE als Voraussetzung haben muss |