Wolfsrudel: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
|kami_posts=862+ <small>(altes Forum)</small><br>314 <small>(aktuelles Forum)</small> | |kami_posts=862+ <small>(altes Forum)</small><br>314 <small>(aktuelles Forum)</small> | ||
}}__NOTOC__ | }}__NOTOC__ | ||
− | '''Wolfsrudel''' (* 1985) ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Sein erster Kontakt mit dem RPG Maker ereignete sich durch das Rollenspiel [[Onyx - Schwert der Finsternis]] von [[ | + | '''Wolfsrudel''' (* 1985) ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Sein erster Kontakt mit dem RPG Maker ereignete sich durch das Rollenspiel [[Onyx - Schwert der Finsternis]] von [[Whatever]]. Wolfsrudel wurde primär durch seine Aktivitäten in der Frühzeit der Maker-Szene bekannt. Er gehörte ab Mitte 2001 zum Staff von [[RPG Architects|RPGMaker2000.de]]. Auch in den anderen beiden großen Maker-Communities dieser Zeit, dem [[RPG-Maker-Quartier]] und [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]] (dem heutigen RPG-Atelier), war ''Wolfsrudel'' in den frühen Jahren ein bekanntes Gesicht und ein angesehener User. |
Als Entwickler war er insbesondere für das letztlich unveröffentlichte [[Lost Paradise (Wolfsrudel)|Lost Paradise]] bekannt, sowie für seine Mitarbeit an [[Leid]] von [[Lennartz]]. | Als Entwickler war er insbesondere für das letztlich unveröffentlichte [[Lost Paradise (Wolfsrudel)|Lost Paradise]] bekannt, sowie für seine Mitarbeit an [[Leid]] von [[Lennartz]]. |
Version vom 17. April 2021, 19:52 Uhr
Wolfsrudel |
---|
|
Wolfsrudel (* 1985) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Sein erster Kontakt mit dem RPG Maker ereignete sich durch das Rollenspiel Onyx - Schwert der Finsternis von Whatever. Wolfsrudel wurde primär durch seine Aktivitäten in der Frühzeit der Maker-Szene bekannt. Er gehörte ab Mitte 2001 zum Staff von RPGMaker2000.de. Auch in den anderen beiden großen Maker-Communities dieser Zeit, dem RPG-Maker-Quartier und RPGMaker2k.de (dem heutigen RPG-Atelier), war Wolfsrudel in den frühen Jahren ein bekanntes Gesicht und ein angesehener User.
Als Entwickler war er insbesondere für das letztlich unveröffentlichte Lost Paradise bekannt, sowie für seine Mitarbeit an Leid von Lennartz.
Bis heute ist er gelegentlich bei Multimediaxis, dem Forum von RPG-Atelier, aktiv.