Knumonmaster: Unterschied zwischen den Versionen
Sq (Diskussion | Beiträge) |
Sq (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
|geburtsjahr=1988 | |geburtsjahr=1988 | ||
|bekanntdurch=[[Golden Blood|Golden-Blood-Reihe]] | |bekanntdurch=[[Golden Blood|Golden-Blood-Reihe]] | ||
+ | |aktivbei=[[Kamikaze-Board]] | ||
|mmx_id=9921 | |mmx_id=9921 | ||
|mmx_datum=13.06.2004 | |mmx_datum=13.06.2004 | ||
Zeile 24: | Zeile 25: | ||
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | '''Knumonmaster''' (* 1988) ist eine ehemalige [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, welche seit 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Primär frequentierte sie das [[RPG Architects|Kamikaze-Board]] und [[RPG2k | + | '''Knumonmaster''' (* 1988) ist eine ehemalige [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, welche seit 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Primär frequentierte sie das [[RPG Architects|Kamikaze-Board]] und [[RPG2k]], ab 2004 auch das [[RPG-Atelier]]. |
Im Jahr 2003 erstellte sie ihr erstes RPG-Maker-Projekt [[Golden Blood]]. Als [[Remake]] zu diesem [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] begann sie im April 2005 mit der Entwicklung des [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Projekts [[Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle]], welches acht Monate später im RPG-Atelier vorgestellt wurde. Im Februar 2007 erschien dazu die [[Vollversion]]. | Im Jahr 2003 erstellte sie ihr erstes RPG-Maker-Projekt [[Golden Blood]]. Als [[Remake]] zu diesem [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] begann sie im April 2005 mit der Entwicklung des [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Projekts [[Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle]], welches acht Monate später im RPG-Atelier vorgestellt wurde. Im Februar 2007 erschien dazu die [[Vollversion]]. | ||
− | Als Fortsetzung zu ''Golden Blood'' begann sie 2003 mit der Entwicklung des [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekts [[Golden Blood II - Die Rückkehr der Vampire]]. Im Februar 2004 wechselte sie die Engine und entwickelte das Spiel auf dem RPG Maker 2003 weiter. Im Juni präsentierte sie das Projekt im RPG-Atelier, wo im August 2005 auch die [[Demo]] dazu erschien. Zudem wurde dort im Februar 2007 die ursprüngliche RPG-Maker-2000-Version des Projekts veröffentlicht. | + | Als Fortsetzung zu ''Golden Blood'' begann sie 2003 mit der Entwicklung des [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekts [[Golden Blood II - Die Rückkehr der Vampire]]. Im Februar 2004 wechselte sie die Engine und entwickelte das Spiel auf dem RPG Maker 2003 weiter. Im Juni präsentierte sie das Projekt im RPG-Atelier, wo im August 2005 auch die [[Demo]] dazu erschien. Zudem wurde dort im Februar 2007 die ursprüngliche RPG-Maker-2000-Version des Projekts veröffentlicht. |
+ | |||
+ | Hervorzuheben ist der Einsatz von (als in der RPG-Maker-Szene als [[Lightmap]]s bekannten) Licht- und Schatteneffekten, um dem [[Mapping]] zusätzliche Atmosphäre zu verleihen. Sie gilt als eine der Vorreiterinnen dieser Technik. Sie hat mehrere entsprechende Tutorials für [[Gimp]] veröffentlicht. | ||
Im Dezember 2004 veröffentlichte sie ihr Kurzspiel [[Christmas Bell]] im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Projekt auf dem [[RPG Maker XP]]. | Im Dezember 2004 veröffentlichte sie ihr Kurzspiel [[Christmas Bell]] im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Projekt auf dem [[RPG Maker XP]]. |
Version vom 18. April 2021, 00:11 Uhr
Knumonmaster |
---|
Primär aktiv bei | Kamikaze-Board | ||||||||||||||||
|
Knumonmaster (* 1988) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin, welche seit 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Primär frequentierte sie das Kamikaze-Board und RPG2k, ab 2004 auch das RPG-Atelier.
Im Jahr 2003 erstellte sie ihr erstes RPG-Maker-Projekt Golden Blood. Als Remake zu diesem Spiel begann sie im April 2005 mit der Entwicklung des RPG-Maker-2003-Projekts Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle, welches acht Monate später im RPG-Atelier vorgestellt wurde. Im Februar 2007 erschien dazu die Vollversion.
Als Fortsetzung zu Golden Blood begann sie 2003 mit der Entwicklung des RPG-Maker-2000-Projekts Golden Blood II - Die Rückkehr der Vampire. Im Februar 2004 wechselte sie die Engine und entwickelte das Spiel auf dem RPG Maker 2003 weiter. Im Juni präsentierte sie das Projekt im RPG-Atelier, wo im August 2005 auch die Demo dazu erschien. Zudem wurde dort im Februar 2007 die ursprüngliche RPG-Maker-2000-Version des Projekts veröffentlicht.
Hervorzuheben ist der Einsatz von (als in der RPG-Maker-Szene als Lightmaps bekannten) Licht- und Schatteneffekten, um dem Mapping zusätzliche Atmosphäre zu verleihen. Sie gilt als eine der Vorreiterinnen dieser Technik. Sie hat mehrere entsprechende Tutorials für Gimp veröffentlicht.
Im Dezember 2004 veröffentlichte sie ihr Kurzspiel Christmas Bell im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Projekt auf dem RPG Maker XP.
Im November 2008 präsentierte sie im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net ihr Visual Novel Komarimono - Scapegrace, welches auf dem RPG Maker XP entwickelt wurde. Die Vollversion dazu erschien im Dezember.
Im Laufe des Jahres 2009 zog sie sich aus der Maker-Szene zurück, kehrte jedoch im Februar 2012 kurzzeitig ins Kamikaze-Board zurück.
Spiele
- Golden Blood (2003)
- Golden Blood II - Die Rückkehr der Vampire (2003-...)
- Christmas Bell (2004)
- Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle (2005-2007)
- Komarimono - Scapegrace (2008)