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csg stieß Anfang 2003 zur Maker-Szene und war fast ausschließlich im [[RPG-Atelier]] aktiv. Von ihm stammen unter anderem die Spiele [[Resident Evil - Exodus]] und [[Yoshi's Island - Bowser's Revenge]], die er 2004 bzw. 2005 veröffentlichte. Danach blieb er zwar in Makerforen aktiv, widmete sich jedoch der Spieleentwicklung mit „echten“ Programmiersprachen. Bekanntheit erlangte er 2006 auch, als er sein ambitioniertes Projekt ''RpgMaker 2006'' vorstellte. Das erstmals auf der [[NATO]] 2006 vorgestellt, in C++ geschriebene Programm sollte eine Art ''RPG Maker'' für 3D-Spiele werden. Es wurde später in [[RPG Genesis 3D]] umbenannt, nach 2007 jedoch wieder [[Canceln|abgebrochen]]. | csg stieß Anfang 2003 zur Maker-Szene und war fast ausschließlich im [[RPG-Atelier]] aktiv. Von ihm stammen unter anderem die Spiele [[Resident Evil - Exodus]] und [[Yoshi's Island - Bowser's Revenge]], die er 2004 bzw. 2005 veröffentlichte. Danach blieb er zwar in Makerforen aktiv, widmete sich jedoch der Spieleentwicklung mit „echten“ Programmiersprachen. Bekanntheit erlangte er 2006 auch, als er sein ambitioniertes Projekt ''RpgMaker 2006'' vorstellte. Das erstmals auf der [[NATO]] 2006 vorgestellt, in C++ geschriebene Programm sollte eine Art ''RPG Maker'' für 3D-Spiele werden. Es wurde später in [[RPG Genesis 3D]] umbenannt, nach 2007 jedoch wieder [[Canceln|abgebrochen]]. | ||
− | Heute betreibt er sein eigenes Spielestudio, ''Umaiki Games''. | + | csg ist langjähriger [[Moderator]] im [[RPG-Atelier]]-Forum bei Multimediaxis. Heute betreibt er sein eigenes Spielestudio, ''Umaiki Games''. Dort arbeiten noch weitere Personen aus der Maker-Szene, darunter [[Sabaku]] und [[Schotti]]. |
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Version vom 30. April 2022, 09:40 Uhr
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csg (* 1987, eigentlich Chris Scheidig) ist ein deutscher RPG-Maker-Spielentwickler.
csg stieß Anfang 2003 zur Maker-Szene und war fast ausschließlich im RPG-Atelier aktiv. Von ihm stammen unter anderem die Spiele Resident Evil - Exodus und Yoshi's Island - Bowser's Revenge, die er 2004 bzw. 2005 veröffentlichte. Danach blieb er zwar in Makerforen aktiv, widmete sich jedoch der Spieleentwicklung mit „echten“ Programmiersprachen. Bekanntheit erlangte er 2006 auch, als er sein ambitioniertes Projekt RpgMaker 2006 vorstellte. Das erstmals auf der NATO 2006 vorgestellt, in C++ geschriebene Programm sollte eine Art RPG Maker für 3D-Spiele werden. Es wurde später in RPG Genesis 3D umbenannt, nach 2007 jedoch wieder abgebrochen.
csg ist langjähriger Moderator im RPG-Atelier-Forum bei Multimediaxis. Heute betreibt er sein eigenes Spielestudio, Umaiki Games. Dort arbeiten noch weitere Personen aus der Maker-Szene, darunter Sabaku und Schotti.
Spiele
- Resident Evil - Exodus (2004)
- Yoshi's Island - Bowser's Revenge (2005)