Der schwarze Magier: Unterschied zwischen den Versionen
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Das Action-Adventure '''Der schwarze Magier''' wurde nach einer verstrichenen Entwicklungszeit von 2 Jahren von Stoep und M.K. zum ersten Mal als Demo veröffentlicht und fand sofort unter anderem Anklang durch das sehr gut funktionierende [[Kampfsystem]], das in Echtzeit im Spielgeschehen abläuft und trotz einer starken Bindung auf Makerstandards, was sonst immer der Action-Todbringer ist, locker von der Hand geht und mit ein wenig Einarbeitung ins Gameplay eines der wahrscheinlich besten aus deutschem Makerhause ist. | Das Action-Adventure '''Der schwarze Magier''' wurde nach einer verstrichenen Entwicklungszeit von 2 Jahren von Stoep und M.K. zum ersten Mal als Demo veröffentlicht und fand sofort unter anderem Anklang durch das sehr gut funktionierende [[Kampfsystem]], das in Echtzeit im Spielgeschehen abläuft und trotz einer starken Bindung auf Makerstandards, was sonst immer der Action-Todbringer ist, locker von der Hand geht und mit ein wenig Einarbeitung ins Gameplay eines der wahrscheinlich besten aus deutschem Makerhause ist. | ||
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Von Setting, Inhalten und anderen Dingen her wurden eine Menge Inspirationen vorallem bei ''Final Fantasy'' und ''The Legend of Zelda'' gesucht und miteinander verbunden, was den beiden Entwicklern deutlich gelungen ist. | Von Setting, Inhalten und anderen Dingen her wurden eine Menge Inspirationen vorallem bei ''Final Fantasy'' und ''The Legend of Zelda'' gesucht und miteinander verbunden, was den beiden Entwicklern deutlich gelungen ist. | ||
− | Als Beispiele für diese beiden Referenzen fallen Kennern sicher zuerst die vogelartigen Reittiere ''Chocobos'' und die ''Herzteile'' auf, die die Energie des Protagonisten nach 4 gesammelten Stücken erhöhen. So wie Lebenspunkte nicht per LevelUps verstärkt werden, gilt es auch für die anderen Werte, wie Angriffskraft und Abwehr. Diese müssen in einem speziellen Shop nach dem Sammeln von Punkten in Kämpfen manuell verbessert werden, was mit der Zeit teurer wird, den Spielern aber völlig freie Hand darüber lässt, was beim Aufpowern dieser Eigenschaften bevorzugt wird und wann dies geschieht. Auch besitzt der Held keinen fixen Namen, weswegen er wie in ''The Legend of Zelda'' vom Spieler bestimmt werden kann. | + | Als Beispiele für diese beiden Referenzen fallen Kennern sicher zuerst die vogelartigen Reittiere ''Chocobos'' und die ''Herzteile'' auf, die die Energie des Protagonisten nach 4 gesammelten Stücken erhöhen. So wie Lebenspunkte nicht per LevelUps verstärkt werden, gilt es auch für die anderen Werte, wie Angriffskraft und Abwehr. Diese müssen in einem speziellen Shop nach dem Sammeln von Punkten in Kämpfen manuell verbessert werden, was mit der Zeit teurer wird, den Spielern aber völlig freie Hand darüber lässt, was beim Aufpowern dieser Eigenschaften bevorzugt wird und wann dies geschieht. Auch besitzt der Held keinen fixen Namen, weswegen er wie in ''The Legend of Zelda'' vom Spieler bestimmt werden kann. |
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+ | *[http://rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=686 Spielprofil bei RPG-Atelier] | ||
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Version vom 25. August 2014, 11:27 Uhr
Der schwarze Magier |
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Homepage | der-schwarze-magier.npage |
Genre | Action-Adventure |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Demo 0.11 |
Veröffentlichung | 2009, TBA |
Entwickelt von | Stoep & M.K. |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Herunterladen | Demo |
Status | Aktiv |
Das Action-Adventure Der schwarze Magier wurde nach einer verstrichenen Entwicklungszeit von 2 Jahren von Stoep und M.K. zum ersten Mal als Demo veröffentlicht und fand sofort unter anderem Anklang durch das sehr gut funktionierende Kampfsystem, das in Echtzeit im Spielgeschehen abläuft und trotz einer starken Bindung auf Makerstandards, was sonst immer der Action-Todbringer ist, locker von der Hand geht und mit ein wenig Einarbeitung ins Gameplay eines der wahrscheinlich besten aus deutschem Makerhause ist.
Story
Stoep hielt es für angebracht, die sehr klassisch beladene Story, die sich in Richtung 08/15 bewegt, nicht genauer in der Vorstellung zu erläutern, weswegen hier auch darauf verzichtet wird, die Gründe können auf der Website oder im Thread nachgelesen werden.
Besonderes
Von Setting, Inhalten und anderen Dingen her wurden eine Menge Inspirationen vorallem bei Final Fantasy und The Legend of Zelda gesucht und miteinander verbunden, was den beiden Entwicklern deutlich gelungen ist.
Als Beispiele für diese beiden Referenzen fallen Kennern sicher zuerst die vogelartigen Reittiere Chocobos und die Herzteile auf, die die Energie des Protagonisten nach 4 gesammelten Stücken erhöhen. So wie Lebenspunkte nicht per LevelUps verstärkt werden, gilt es auch für die anderen Werte, wie Angriffskraft und Abwehr. Diese müssen in einem speziellen Shop nach dem Sammeln von Punkten in Kämpfen manuell verbessert werden, was mit der Zeit teurer wird, den Spielern aber völlig freie Hand darüber lässt, was beim Aufpowern dieser Eigenschaften bevorzugt wird und wann dies geschieht. Auch besitzt der Held keinen fixen Namen, weswegen er wie in The Legend of Zelda vom Spieler bestimmt werden kann.