KillatHome: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
|mania_datum=26.08.2004 | |mania_datum=26.08.2004 | ||
|mania_posts=2<ref>[http://web.archive.org/web/20050114071650/http://board.rm2kmania.de:80/showthread.php?t=2549& Post von KillatHome mit Postingzahl vom Januar 2005]</ref> | |mania_posts=2<ref>[http://web.archive.org/web/20050114071650/http://board.rm2kmania.de:80/showthread.php?t=2549& Post von KillatHome mit Postingzahl vom Januar 2005]</ref> | ||
− | }}__NOTOC__[[Bild:killathome_avatar_alt.gif|thumb|<small>Alter Avatar</small>]] | + | }}__NOTOC__[[Bild:killathome_avatar_alt.gif|thumb|<small>Alter Avatar</small>]] [[Bild:killathome_avatar_alt_2.gif|thumb]] |
− | '''KillatHome''' (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er war ab Januar 2002 in der Maker-Szene aktiv, | + | '''KillatHome''' (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er war ab Januar 2002 in der Maker-Szene aktiv und stieg mit seinem Projekt [[Aldaran]] um 2004 zu den Stars der Maker-Szene auf. |
+ | |||
+ | KillatHomes Szene-Einstieg war im Januar 2002 über das [[RPG-Maker-Quartier]], in dem er sich schnell aktiv beteiligte. Aus dem selben Jahr stammt sein [[Dragon Ball|Dragonball]]-Fangame [[Final Fighting 2]]. Zu dieser Zeit war er auch [[Moderator]] im Ressourcenforum des [[RPG-Maker-Quartier]]s. | ||
2003 begann er mit der Entwicklung seines Spiels [[Aldaran]], anfangs noch unter dem Arbeitstitel ''Schatten der Vergangenheit''. Nach mehreren konzeptionellen Änderungen kam Anfang 2004 [[Crocodog]] zum Aldaran-Team hinzu. Das Spiel entwickelte sich wegen sehr ansprechender Screenshots zu einem der am meisten erwarteten Projekte des Jahres 2004 und KillatHome wurde in dieser Zeit zu einem regelrechten Star der Maker-Szene. Ende August 2004 erschien die erste Demo, welche sehr gut von der Community angenommen wurde, aber nur einen kleinen Teil des Spiels zeigte. | 2003 begann er mit der Entwicklung seines Spiels [[Aldaran]], anfangs noch unter dem Arbeitstitel ''Schatten der Vergangenheit''. Nach mehreren konzeptionellen Änderungen kam Anfang 2004 [[Crocodog]] zum Aldaran-Team hinzu. Das Spiel entwickelte sich wegen sehr ansprechender Screenshots zu einem der am meisten erwarteten Projekte des Jahres 2004 und KillatHome wurde in dieser Zeit zu einem regelrechten Star der Maker-Szene. Ende August 2004 erschien die erste Demo, welche sehr gut von der Community angenommen wurde, aber nur einen kleinen Teil des Spiels zeigte. | ||
− | Einige Zeit später wurde angekündigt, Aldaran, das mit dem [[RPG Maker 2000]] entwickelt worden war, auf den [[RPG Maker XP]] zu portieren. Nachdem das Projekt | + | Einige Zeit später wurde angekündigt, Aldaran, das mit dem [[RPG Maker 2000]] entwickelt worden war, auf den [[RPG Maker XP]] zu portieren. Die Entwicklung verlor danach aber immer mehr an Fahrt. Nachdem das Projekt ab 2005 ins Stocken kam, wurde Aldaran im Frühjahr 2006 schließlich offiziell [[Canceln|gecancelt]]. Einige Zeit später zog sich KillatHome weitestgehend aus der Maker-Szene zurück. |
==Spiele== | ==Spiele== |
Version vom 18. Juni 2022, 23:07 Uhr
Primär aktiv bei | RPG-Maker-Quartier | ||||||||||||||||||||
RMArchiv-ID | 174 | ||||||||||||||||||||
|
KillatHome (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er war ab Januar 2002 in der Maker-Szene aktiv und stieg mit seinem Projekt Aldaran um 2004 zu den Stars der Maker-Szene auf.
KillatHomes Szene-Einstieg war im Januar 2002 über das RPG-Maker-Quartier, in dem er sich schnell aktiv beteiligte. Aus dem selben Jahr stammt sein Dragonball-Fangame Final Fighting 2. Zu dieser Zeit war er auch Moderator im Ressourcenforum des RPG-Maker-Quartiers.
2003 begann er mit der Entwicklung seines Spiels Aldaran, anfangs noch unter dem Arbeitstitel Schatten der Vergangenheit. Nach mehreren konzeptionellen Änderungen kam Anfang 2004 Crocodog zum Aldaran-Team hinzu. Das Spiel entwickelte sich wegen sehr ansprechender Screenshots zu einem der am meisten erwarteten Projekte des Jahres 2004 und KillatHome wurde in dieser Zeit zu einem regelrechten Star der Maker-Szene. Ende August 2004 erschien die erste Demo, welche sehr gut von der Community angenommen wurde, aber nur einen kleinen Teil des Spiels zeigte.
Einige Zeit später wurde angekündigt, Aldaran, das mit dem RPG Maker 2000 entwickelt worden war, auf den RPG Maker XP zu portieren. Die Entwicklung verlor danach aber immer mehr an Fahrt. Nachdem das Projekt ab 2005 ins Stocken kam, wurde Aldaran im Frühjahr 2006 schließlich offiziell gecancelt. Einige Zeit später zog sich KillatHome weitestgehend aus der Maker-Szene zurück.
Spiele
- E.G.N.O.M. (2002)
- Final Fighting 2 (2002)
- Aldaran (2002-2006)