Heimgesucht-Contest: Unterschied zwischen den Versionen
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Der '''Heimgesucht-Contest''' ist ein [[Contest|Wettbewerb]], der im Jahr 2017 vom [[Staff]] des [[RPGMaker-MV.de|MV-Forums]] organisiert wurde. Nachdem man Halloween als Anlass zu diesem Contest wählte, postete [[NuraRay]] die Ankündigung dazu am 21. September 2017. Zusätzlich gab es zur [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]]-Erstellung eine Vorgabe, die verlangte, dass im Projekt lediglich eine [[Mapping|Map]] erstellt werden durfte. Auch musste eine kurze Geschichte zu drei Gegenständen kreiert werden, die innerhalb dieser Map versteckt wurden. | Der '''Heimgesucht-Contest''' ist ein [[Contest|Wettbewerb]], der im Jahr 2017 vom [[Staff]] des [[RPGMaker-MV.de|MV-Forums]] organisiert wurde. Nachdem man Halloween als Anlass zu diesem Contest wählte, postete [[NuraRay]] die Ankündigung dazu am 21. September 2017. Zusätzlich gab es zur [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]]-Erstellung eine Vorgabe, die verlangte, dass im Projekt lediglich eine [[Mapping|Map]] erstellt werden durfte. Auch musste eine kurze Geschichte zu drei Gegenständen kreiert werden, die innerhalb dieser Map versteckt wurden. | ||
Version vom 3. Januar 2023, 15:08 Uhr
Der Heimgesucht-Contest ist ein Wettbewerb, der im Jahr 2017 vom Staff des MV-Forums organisiert wurde. Nachdem man Halloween als Anlass zu diesem Contest wählte, postete NuraRay die Ankündigung dazu am 21. September 2017. Zusätzlich gab es zur Spiel-Erstellung eine Vorgabe, die verlangte, dass im Projekt lediglich eine Map erstellt werden durfte. Auch musste eine kurze Geschichte zu drei Gegenständen kreiert werden, die innerhalb dieser Map versteckt wurden.
Bis zum Einsende-Schluss am 25. Oktober 2017 wurden nur wenige Abgaben eingesendet, weshalb die geplante User-Wahl zur Auswertung nicht durchgeführt wurde und somit auch keine Platzierung zustande kam. Am 27. Oktober wurde das Ergebnis des Contests mit der Download-Möglichkeit zu allen vier Projekten gepostet.
Regeln
- Das eingereichte Projekt durfte nur aus einer Map bestehen, die eine maximale Größe von 50×40 betragen sollte.
- In dem Projekt mussten drei Gegenstände versteckt werden.
- Das Projekt sollte einen Titel und eine kurze Geschichte im Bezug zu den versteckten Gegenständen enthalten.
- Jeder RPG Maker war erlaubt.
- Zusätzliche Ressourcen durften eingebaut werden, sofern dazu eine Credit-Liste beigelegt wurde.
- Plugins waren erlaubt, die nicht die Größe des Spielfenster veränderten.
- Teams aus maximal zwei Personen durften gebildet werden.
- Inhalte zu den Projekten durften vor Contest-Ende nicht gepostet werden.
- Das Projekt sollte anschließend an NuraRay gesendet werden.
Ergebnis
Teilnehmer | Spiel |
---|---|
Aztiluth | Brombeere |
Bad Stitches | Die Mutprobe - Das verfluchte Hexenhaus |
Ein Stein | Nacht des Zerfetzens |
NuraRay | Halloween im Hexenhaus |
Preise
Aufgrund der geringen Abgabe-Zahl entschied man sich, jedem Teilnehmer 300 JCoins (später MakerCoins genannt) und einen Steam-Key zu überreichen. Ursprünglich waren folgende Preise vorgesehen:
- Platz 1: Ein 10€ Steam-Gutschein von TheRealFusion, 500 JCoins und eine Briefmarke
- Platz 2: 1 von 3 Steamspielen (gesponsort von Cryptogene), 350 JCoins und eine Briefmarke
- Platz 3: 1 von 3 Steamspielen (gesponsort von Cryptogene), 250 JCoins und eine Briefmarke
- Alle anderen Teilnehmer: 100 JCoins und eine Briefmarke