Batista: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
Anfang 2004 stellte ''Batista'' sein RPG-Maker-Projekt ''Eye of Oblivion: The Whispering'' vor, das er kurz darauf als [[The Eye of Oblivion|The Eye of Oblivion (Das Auge der Vergessenheit)]] neu aufzog. Lob erhielt er vor allem für die grafische Qualität der Screenshots. | Anfang 2004 stellte ''Batista'' sein RPG-Maker-Projekt ''Eye of Oblivion: The Whispering'' vor, das er kurz darauf als [[The Eye of Oblivion|The Eye of Oblivion (Das Auge der Vergessenheit)]] neu aufzog. Lob erhielt er vor allem für die grafische Qualität der Screenshots. | ||
− | Einige Monate später folgte die Präsentation seines neuen Projekts [[Mother Earth]], das ebenfalls positiv aufgenommen wurde. Ende des Jahres entschloss er allerdings, die Arbeiten am Spiel zu beenden. Als Gründe dafür führte er die fehlende Flexibilität des Grafikstils an, obgleich gerade die Screenshots sehr positive Kritiken einbrachten. Auch die Story und das Setting sagten ''Batista'' nicht länger zu. Er stellte der Öffentlichkeit die editierten [[ChipSet]]s zur Verfügung. | + | Einige Monate später folgte die [[Spielepräsentation|Präsentation]] seines neuen Projekts [[Mother Earth]], das ebenfalls positiv aufgenommen wurde. Ende des Jahres entschloss er allerdings, die Arbeiten am [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] zu beenden. Als Gründe dafür führte er die fehlende Flexibilität des Grafikstils an, obgleich gerade die Screenshots sehr positive Kritiken einbrachten. Auch die Story und das Setting sagten ''Batista'' nicht länger zu. Er stellte der Öffentlichkeit die editierten [[ChipSet]]s zur Verfügung. |
Ob dies Auswirkungen auf sein Projekt [[Shattered Memory]] hatte, an dem er parallel arbeitete, ist unbekannt. Im Juni 2004 stand eine [[Demo]]-Version kurz vor dem Release, die jedoch nie veröffentlicht wurde. | Ob dies Auswirkungen auf sein Projekt [[Shattered Memory]] hatte, an dem er parallel arbeitete, ist unbekannt. Im Juni 2004 stand eine [[Demo]]-Version kurz vor dem Release, die jedoch nie veröffentlicht wurde. | ||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
== Trivia == | == Trivia == | ||
* Teilsweise wurde angenommen, dass Batista und [[Deacon Batista]] ein und die selbe Person seien. Vermutlich ist dies aber nicht korrekt. | * Teilsweise wurde angenommen, dass Batista und [[Deacon Batista]] ein und die selbe Person seien. Vermutlich ist dies aber nicht korrekt. | ||
+ | *Bei seinem [[Avatar]] auf Multimediaxis handelt es sich um das Charakter-Porträt von Gengen aus dem Rollenspiel ''[[Suikoden|Suikoden II]]''. | ||
==Spiele== | ==Spiele== |
Version vom 2. November 2023, 00:59 Uhr
Batista |
---|
Primär aktiv bei | RPG2k, Quartier, MMX, Kami | ||||||||||||||||||||
|
Batista (* 1987) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in allen großen Communities der Maker-Szene aktiv war.
Anfang 2004 stellte Batista sein RPG-Maker-Projekt Eye of Oblivion: The Whispering vor, das er kurz darauf als The Eye of Oblivion (Das Auge der Vergessenheit) neu aufzog. Lob erhielt er vor allem für die grafische Qualität der Screenshots.
Einige Monate später folgte die Präsentation seines neuen Projekts Mother Earth, das ebenfalls positiv aufgenommen wurde. Ende des Jahres entschloss er allerdings, die Arbeiten am Spiel zu beenden. Als Gründe dafür führte er die fehlende Flexibilität des Grafikstils an, obgleich gerade die Screenshots sehr positive Kritiken einbrachten. Auch die Story und das Setting sagten Batista nicht länger zu. Er stellte der Öffentlichkeit die editierten ChipSets zur Verfügung.
Ob dies Auswirkungen auf sein Projekt Shattered Memory hatte, an dem er parallel arbeitete, ist unbekannt. Im Juni 2004 stand eine Demo-Version kurz vor dem Release, die jedoch nie veröffentlicht wurde.
Unabhängig davon stellte Batista häufiger Ressourcen-Pakete zur Verfügung. Auch einige Scripts bot er zum Download an.
Ende 2008 präsentierte Batista das Spiel Dilly Dally, das im Rahmen des 24-Stunden-Contest 2008 entstanden war. Im Quartier war er noch bis Ende 2009 anzutreffen. Kurz darauf verließ Batista die Maker-Szene.
Trivia
- Teilsweise wurde angenommen, dass Batista und Deacon Batista ein und die selbe Person seien. Vermutlich ist dies aber nicht korrekt.
- Bei seinem Avatar auf Multimediaxis handelt es sich um das Charakter-Porträt von Gengen aus dem Rollenspiel Suikoden II.
Spiele
- Forsaken Poetry (2004)
- The Eye of Oblivion (2004)
- Mother Earth (…-2004 (abgebrochen))
- Shattered Memory (2004-…)
- Dilly Dally (2008)