BattleActionLinkToEventBugfix: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|name=BattleActionLinkToEventBugfix | |name=BattleActionLinkToEventBugfix | ||
<!--|bild=--> | <!--|bild=--> | ||
− | |ersteller=[[Cherry]] | + | |ersteller=[[Cherry]]<br />KotatsuAkira |
|os=Windows | |os=Windows | ||
− | |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 | + | |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09 |
|sprache=- | |sprache=- | ||
|patch_db={{PatchDBLink|battleaction_link}} | |patch_db={{PatchDBLink|battleaction_link}} | ||
|version= | |version= | ||
− | |datum=26. Juli 2012 | + | |datum=26. Juli 2012<br />23. Juni 2024 |
− | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-7171/rpg_rt_2k3_108_battleactionlinktoeventbugfix.ips | + | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-7171/rpg_rt_2k3_108_battleactionlinktoeventbugfix.ips 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_BattleActionLink Andere Versionen] |
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
{{PatchRT:Cherry}} | {{PatchRT:Cherry}} | ||
+ | |||
+ | {{PatchRT:KotatsuAkira}} | ||
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] |
Aktuelle Version vom 23. Juni 2024, 18:36 Uhr
BattleActionLinkToEventBugfix |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | Cherry KotatsuAkira |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.00 RPG Maker 2003 1.03 RPG Maker 2003 1.05 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09 |
Sprache | - |
PatchDB-Einträge | battleaction_link |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 26. Juli 2012 23. Juni 2024 |
Herunterladen | 2003-1.08 Andere Versionen |
BattleActionLinkToEventBugfix ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2003, der einen Fehler im Standard-Kampfsystem behebt, der versucht, einen Skill oder Gegenstand zu verwenden, wenn ein Kampfbefehl ausgewählt wurde, der den Aktionstyp nicht verändert. Dies betrifft das Wechseln der Reihe sowie Befehle mit Event-Calls, nachdem die Skill-/Item-Auswahl geöffnet und wieder geschlossen wurde, da diese Menüs bereits den Typ verändern, ihn jedoch beim Schließen nicht zurücksetzen.
Der Bug löst je nach Situation entweder den wiederholten Einsatz des zuletzt genutzten Skills oder Gegenstands oder, falls noch nichts Passendes vom betroffenen Helden genutzt wurde (ID = 0), einen Absturz aus. Durch diesen Patch wird bei jeder Kampfaktion von Helden, die weder Angriff noch Skill/Spezialskill, Gegenstand, Abwehrhaltung oder Flucht ist, der Aktionstyp gelöscht.