Aurae: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
Für den [[NATO-Makercontest 2006]] begann er zusammen mit [[Epsylon]], [[Rattikarl|Ratti]], [[Dingsi]], [[Gala]], [[Broken Chords Can Sing A Little|Chibi]] und [[Barney]] mit der Erstellung des RPG-Maker-2000-Projekts [[AntiCol0r]]. Im Januar 2007 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Dezember 2008 erschien die aktuellste Version des [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]]. Im November 2015 diente das Spiel als Vorlage für einen [[#RPG-Atelier Game Jam|Game Jam]] im RPG-Atelier. | Für den [[NATO-Makercontest 2006]] begann er zusammen mit [[Epsylon]], [[Rattikarl|Ratti]], [[Dingsi]], [[Gala]], [[Broken Chords Can Sing A Little|Chibi]] und [[Barney]] mit der Erstellung des RPG-Maker-2000-Projekts [[AntiCol0r]]. Im Januar 2007 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Dezember 2008 erschien die aktuellste Version des [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]]. Im November 2015 diente das Spiel als Vorlage für einen [[#RPG-Atelier Game Jam|Game Jam]] im RPG-Atelier. | ||
+ | |||
+ | Aurae war außerdem regelmäßiger Besucher der [[NATO]] und des [[Bremer Maker-Treffen]]s. Zwischen Sommer 2004 und Sommer 2016 war er auf den allermeisten dortigen [[Communitytreffen|CT]]s anzutreffen. Sein bislang letzter Besuch war im Winter 2018. Im Multimediaxis-Forum erfolgte seine letzte Aktivität im Sommer 2020. | ||
==Spiele== | ==Spiele== |
Version vom 23. August 2024, 22:22 Uhr
Aurae * 1990 |
---|
Primär aktiv bei | MMX Kamikaze-Board |
||||||||||||||||
RMArchiv-ID | 223 | ||||||||||||||||
|
Aurae (* 1990; eigentlich Marcel Schnell) ist ein Softwaregestalter und RPG-Maker-Spielentwickler. Sein Nickname basiert auf der gleichnamigen Technik aus dem japanischen Computer-Rollenspiel Final Fantasy 9. Seit 2003 ist er in der Maker-Szene aktiv; hauptsächlich im RPG-Atelier, zeitweise gehörte er aber auch zu den Stammusern im Kamikaze-Board.
Im März 2004 begann er mit der Entwicklung seines RPG-Maker-2000-Projekts Pain of the Antiquity. Im April stellte er das Projekt im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier vor.
Für den NATO-Makercontest 2006 begann er zusammen mit Epsylon, Ratti, Dingsi, Gala, Chibi und Barney mit der Erstellung des RPG-Maker-2000-Projekts AntiCol0r. Im Januar 2007 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Dezember 2008 erschien die aktuellste Version des Spiels. Im November 2015 diente das Spiel als Vorlage für einen Game Jam im RPG-Atelier.
Aurae war außerdem regelmäßiger Besucher der NATO und des Bremer Maker-Treffens. Zwischen Sommer 2004 und Sommer 2016 war er auf den allermeisten dortigen CTs anzutreffen. Sein bislang letzter Besuch war im Winter 2018. Im Multimediaxis-Forum erfolgte seine letzte Aktivität im Sommer 2020.
Spiele
- Pain of the Antiquity (2004-...)
- AntiCol0r (2006-2008)