Aurae: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
Für den [[NATO-Makercontest 2006]] begann er zusammen mit [[Epsylon]], [[Rattikarl|Ratti]], [[Dingsi]], [[Gala]], [[Broken Chords Can Sing A Little|Chibi]] und [[Barney]] mit der Erstellung des RPG-Maker-2000-Projekts [[AntiCol0r]]. Im Januar 2007 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Dezember 2008 erschien die aktuellste Version des [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]]. Im November 2015 diente das Spiel als Vorlage für einen [[#RPG-Atelier Game Jam|Game Jam]] im RPG-Atelier.
 
Für den [[NATO-Makercontest 2006]] begann er zusammen mit [[Epsylon]], [[Rattikarl|Ratti]], [[Dingsi]], [[Gala]], [[Broken Chords Can Sing A Little|Chibi]] und [[Barney]] mit der Erstellung des RPG-Maker-2000-Projekts [[AntiCol0r]]. Im Januar 2007 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Dezember 2008 erschien die aktuellste Version des [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]]. Im November 2015 diente das Spiel als Vorlage für einen [[#RPG-Atelier Game Jam|Game Jam]] im RPG-Atelier.
 +
 +
Aurae war außerdem regelmäßiger Besucher der [[NATO]] und des [[Bremer Maker-Treffen]]s. Zwischen Sommer 2004 und Sommer 2016 war er auf den allermeisten dortigen [[Communitytreffen|CT]]s anzutreffen. Sein bislang letzter Besuch war im Winter 2018. Im Multimediaxis-Forum erfolgte seine letzte Aktivität im Sommer 2020.
  
 
==Spiele==
 
==Spiele==

Version vom 23. August 2024, 22:22 Uhr

Aurae Avatar.jpg
Aurae Avatar.jpg
Aurae
1990
Primär aktiv bei MMX
Kamikaze-Board
RMArchiv-ID 223
Registrierung 29.07.2003
Beiträge 6915
Registrierung 02.07.2004
Beiträge 5
Registrierung 08.01.2003
Beiträge 1975
Registrierung 12.06.2004
Beiträge 18
Registrierung 01.08.2004
Beiträge 20

Aurae (* 1990; eigentlich Marcel Schnell) ist ein Softwaregestalter und RPG-Maker-Spielentwickler. Sein Nickname basiert auf der gleichnamigen Technik aus dem japanischen Computer-Rollenspiel Final Fantasy 9. Seit 2003 ist er in der Maker-Szene aktiv; hauptsächlich im RPG-Atelier, zeitweise gehörte er aber auch zu den Stammusern im Kamikaze-Board.

Im März 2004 begann er mit der Entwicklung seines RPG-Maker-2000-Projekts Pain of the Antiquity. Im April stellte er das Projekt im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier vor.

Für den NATO-Makercontest 2006 begann er zusammen mit Epsylon, Ratti, Dingsi, Gala, Chibi und Barney mit der Erstellung des RPG-Maker-2000-Projekts AntiCol0r. Im Januar 2007 stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Dezember 2008 erschien die aktuellste Version des Spiels. Im November 2015 diente das Spiel als Vorlage für einen Game Jam im RPG-Atelier.

Aurae war außerdem regelmäßiger Besucher der NATO und des Bremer Maker-Treffens. Zwischen Sommer 2004 und Sommer 2016 war er auf den allermeisten dortigen CTs anzutreffen. Sein bislang letzter Besuch war im Winter 2018. Im Multimediaxis-Forum erfolgte seine letzte Aktivität im Sommer 2020.

Spiele

Links