Astara - Schatten im Schnee: Unterschied zwischen den Versionen
Cedar (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spiel_Info| name=Astara - Schatten im Schnee| bild=320px| <!--homepage=-|--> genre=Adventure| sprache=Deutsch| …“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Spiel_Info| | {{Spiel_Info| | ||
− | + | name=Astara - Schatten im Schnee| | |
− | + | bild=[[Bild:Astara_Title.png|320px]]| | |
− | + | homepage=| | |
− | + | genre=Adventure| | |
− | + | sprache=Deutsch| | |
− | + | version=Vollversion| | |
− | + | datum=2009| | |
− | + | autor=[[XARGOTH]]| | |
− | + | engine=[[RPG Maker 2000]]| | |
− | + | <!--downloads=-|--> | |
− | + | aktiv=Fertiggestellt| | |
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | '''Astara - Schatten im Schnee''' ist ein | + | '''Astara - Schatten im Schnee''' ist ein [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-[[Adventure]], das [[XARGOTH]] im Jahr 2009 veröffentlicht hat. |
Es handelt von den Ermittlungen zu einem Mordfall innerhalb der Stadt Astara. | Es handelt von den Ermittlungen zu einem Mordfall innerhalb der Stadt Astara. | ||
==Über das Spiel== | ==Über das Spiel== | ||
− | Die Spielzeit von ''Astara - Schatten im Schnee'' liegt bei knapp einer Stunde | + | Die Spielzeit von ''Astara - Schatten im Schnee'' liegt bei knapp einer Stunde, der bedeutendste Teil des Spiels besteht aus dem Führen von Dialogen. Auch wenn die Reihenfolge, in der man mit den Verdächtigen spricht, minimale Gesprächsunterschiede erzeugt, bleibt die eigentliche Handlung jedoch frei von der Einflussnahme des Spielers. |
− | Abseits | + | Abseits von Mono-/Dialogen und dem Finden des nächsten Gesprächspartners gibt es keine zusätzliche Interaktivität. Das Spiel setzt allein auf die Atmosphäre der verschneiten Stadt und die vermittelte Welt, in der die Geschichte spielt. Trotz des Vorhandenseins von Laufwegen kann man ''Astara'' bereits als sehr nah an einem ''Makerfilm'' dran bezeichnen. Die grafische Gestaltung ist mit einem Mix aus [[Theodore]] und [[REFMAP]] umgesetzt worden. |
− | Trotz des Vorhandenseins von Laufwegen kann man ''Astara'' bereits als sehr nah an einem ''Makerfilm'' dran bezeichnen. | + | |
− | Die grafische Gestaltung ist mit einem Mix aus [[Theodore]] und [[REFMAP]] umgesetzt worden. | + | Das Spiel zeichnet sich seit einem [[LetsPlay]] von [[TrueMG]] mit dafür verantwortlich, dass sich bei Spielern ein zunehmend skeptischer Blick auf [[Magie ist die Begründung|Magie als Begründung für alles]] durchgesetzt hat. |
==Handlung== | ==Handlung== | ||
− | Nach einem brutalen Mordanschlag auf den Hüter eines mächtigen magischen Artefakts fordert der Weisenrat nach dem Rat der Magier ''Shadow'' und ''Merxeus''. | + | Nach einem brutalen Mordanschlag auf den Hüter eines ''mächtigen magischen Artefakts'' fordert der ''Weisenrat'' nach dem Rat der Magier ''Shadow'' und ''Merxeus''. Angekommen erfahren beide davon, dass es ihnen aufgrund der Ausgangssperre im Viertel noch möglich sein sollte, den Täter zu schnappen. So verengen sie schnell den Kreis der Verdächtigen auf fünf Magier und machen sich für die Ermittlung bereit. |
− | Angekommen erfahren beide davon, dass es ihnen aufgrund der Ausgangssperre im Viertel noch möglich sein sollte, den Täter zu schnappen. So verengen sie schnell den Kreis der Verdächtigen auf fünf Magier und machen sich für die Ermittlung bereit. | ||
==Auszeichnungen== | ==Auszeichnungen== | ||
− | Im Juli gewann ''Astara - Schatten im Schnee'' den ersten Platz in der Auszeichnung zum [https://www.multimediaxis.de/threads/120342 Projekt des Monats] im ''[[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]]''. | + | Im Juli 2009 gewann ''Astara - Schatten im Schnee'' den ersten Platz in der Auszeichnung zum [https://www.multimediaxis.de/threads/120342 Projekt des Monats] im ''[[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]]''. |
Zeile 38: | Zeile 37: | ||
==Weblinks== | ==Weblinks== | ||
*[https://www.multimediaxis.de/threads/119793 Vorstellung im RPG-Atelier] | *[https://www.multimediaxis.de/threads/119793 Vorstellung im RPG-Atelier] | ||
− | *[https://www.multimediaxis.de/threads/120342 Projekt des Monats Juli | + | *[https://www.multimediaxis.de/threads/120342 Projekt des Monats Juli (Auswertung)] |
+ | |||
{{Spiele:XARGOTH}} | {{Spiele:XARGOTH}} | ||
[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:Adventure]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:2009]] | [[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:Adventure]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:2009]] |
Version vom 6. Oktober 2019, 22:16 Uhr
Astara - Schatten im Schnee |
---|
Homepage | |
Genre | Adventure |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Vollversion |
Veröffentlichung | 2009 |
Entwickelt von | XARGOTH |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Status | Fertiggestellt |
Astara - Schatten im Schnee ist ein RPG-Maker-2000-Adventure, das XARGOTH im Jahr 2009 veröffentlicht hat. Es handelt von den Ermittlungen zu einem Mordfall innerhalb der Stadt Astara.
Über das Spiel
Die Spielzeit von Astara - Schatten im Schnee liegt bei knapp einer Stunde, der bedeutendste Teil des Spiels besteht aus dem Führen von Dialogen. Auch wenn die Reihenfolge, in der man mit den Verdächtigen spricht, minimale Gesprächsunterschiede erzeugt, bleibt die eigentliche Handlung jedoch frei von der Einflussnahme des Spielers.
Abseits von Mono-/Dialogen und dem Finden des nächsten Gesprächspartners gibt es keine zusätzliche Interaktivität. Das Spiel setzt allein auf die Atmosphäre der verschneiten Stadt und die vermittelte Welt, in der die Geschichte spielt. Trotz des Vorhandenseins von Laufwegen kann man Astara bereits als sehr nah an einem Makerfilm dran bezeichnen. Die grafische Gestaltung ist mit einem Mix aus Theodore und REFMAP umgesetzt worden.
Das Spiel zeichnet sich seit einem LetsPlay von TrueMG mit dafür verantwortlich, dass sich bei Spielern ein zunehmend skeptischer Blick auf Magie als Begründung für alles durchgesetzt hat.
Handlung
Nach einem brutalen Mordanschlag auf den Hüter eines mächtigen magischen Artefakts fordert der Weisenrat nach dem Rat der Magier Shadow und Merxeus. Angekommen erfahren beide davon, dass es ihnen aufgrund der Ausgangssperre im Viertel noch möglich sein sollte, den Täter zu schnappen. So verengen sie schnell den Kreis der Verdächtigen auf fünf Magier und machen sich für die Ermittlung bereit.
Auszeichnungen
Im Juli 2009 gewann Astara - Schatten im Schnee den ersten Platz in der Auszeichnung zum Projekt des Monats im RPG-Atelier.
Bilder
Weblinks