Hyper Patch Archive: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Cedar (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | '''Hyper Patch Archive''' (kurz ''HPA'') ist ein Dateiformat von [[Cherry]], das mehrere Patches für verschiedene Versionen einer Zieldatei, zwischen denen es unterscheiden kann, gleichzeitig enthalten kann | + | '''Hyper Patch Archive''' (kurz ''HPA'') ist ein Dateiformat von [[Cherry]], das mehrere Patches für verschiedene Versionen einer Zieldatei, zwischen denen es unterscheiden kann, gleichzeitig enthalten kann. Es wurde vor allem für die [[RPG_RT.exe]] ([[RPG Maker 2000|RPG2000]]/[[RPG Maker 2003|2003]]) entwickelt, um nicht viele einzelne Patchdateien z.B. im [[IPS-Patch|IPS-Format]] zu haben, von denen sich Anwender erst die richtige aussuchen müssen. |
Um eine ''HPA'' als [[:Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)|Patch]] anzuwenden, wird der [[Hyper Patcher 2]] oder ein anderes Programm benötigt, das dieses Format verarbeiten kann. | Um eine ''HPA'' als [[:Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)|Patch]] anzuwenden, wird der [[Hyper Patcher 2]] oder ein anderes Programm benötigt, das dieses Format verarbeiten kann. |
Aktuelle Version vom 7. Oktober 2019, 16:01 Uhr
Hyper Patch Archive (kurz HPA) ist ein Dateiformat von Cherry, das mehrere Patches für verschiedene Versionen einer Zieldatei, zwischen denen es unterscheiden kann, gleichzeitig enthalten kann. Es wurde vor allem für die RPG_RT.exe (RPG2000/2003) entwickelt, um nicht viele einzelne Patchdateien z.B. im IPS-Format zu haben, von denen sich Anwender erst die richtige aussuchen müssen.
Um eine HPA als Patch anzuwenden, wird der Hyper Patcher 2 oder ein anderes Programm benötigt, das dieses Format verarbeiten kann.