Game Over Teleport Patch

Aus Makerpendium.de
Version vom 9. Juli 2024, 09:25 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Game Over Teleport Patch
Kein Bild verfügbar
Erstellt von Cherry (2000-1.07)
KotatsuAkira (FTE)
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.10 (FTE)
RPG Maker 2000 1.50 (FTE)
RPG Maker 2000 1.51/1.52 (FTE)
RPG Maker 2000 1.62 (FTE)
Sprache
PatchDB-Einträge gameover_teleport_bake
gameover_teleport_fte_i
gameover_teleport_fte_n
gameover_teleport_fte_v
Aktuelle Version FT Edition
Veröffentlichung 14. Mai 2011
22. Mai 2022 (FTE)
8. Juli 2024
Herunterladen Flexible Target Edition
Ursprungsversion

Game Over Teleport Patch ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2000, der die reguläre GameOver-Mechanik entfernt und den Spieler stattdessen an eine definierte Map und Position teleportiert, die mit dem beiliegenden Programm gothelper geändert werden kann. Optional kann nach dem erfolgten Ortswechsel die Spielfigur auch auf unsichtbar geschaltet werden.

Im Mai 2022 folgte eine modifizierte Version des Patches, die den Zielort aus den Variablen #3356 (Map), #3357 (X) und #3358 (Y) ausliest. Sollte einer der darin enthaltenen Werte ungültig sein, während ein GameOver passiert, stürzt das Spiel mit einem Fehler ab. GOTP Flexible Target Edition wird in drei Varianten bereitgestellt, die die Sichtbarkeit der Spielerfigur nach dem Teleport je nach gewählter Patchdatei aufheben, einschalten oder unverändert lassen.

Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von Cherry
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira
Öffnen
● Tools von Cherry