MoveEventPointer

Aus Makerpendium.de
MoveEventPointer
Kein Bild verfügbar
Erstellt von bugmenot
KotatsuAkira (Ports)
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.10
RPG Maker 2000 1.51/1.52
RPG Maker 2000 1.62
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09~1.12
Sprache -
PatchDB-Einträge move_event_pointer
Aktuelle Version
Veröffentlichung 30. Juli 2014
13. August 2022 (2000-1.62)
18. August 2022 (2003-1.09~1.12)
9. Oktober 2022
Herunterladen 2000-1.07 & 2003-1.08
Andere Versionen

MoveEventPointer ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der den Eventbefehl, der ein Event, Fahrzeug oder den Spieler dazu forciert, bestimmte Bewegungsanweisungen auszuführen, dazu bringt, eine Variable für das Ziel zu verwenden.

Variable 3330 gibt das Event an, das die neue Bewegungsroute empfangen soll, sofern der Wert größer als 0 ist, ansonsten wird der im Befehl angegebene Wert verwendet.

Spezialwerte
10001 Spielerfigur
10002 Boot
10003 Schiff
10004 Luftschiff
10005 Dieses Event

Modifikation

Nach Anwenden des Patches lässt sich die Nummer der Variable an der folgenden Hex-Adresse verändern:

RPG2000 1.07: 0x8807A
RPG2003 1.08: 0xAF006

Falls DynRPG im Falle des RPG Maker 2003 1.08 verwendet wird, kann der Wert auch per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:

[QuickPatches]
MEPVar=4AFC06,#3330
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira